Preis für innovative Parteiarbeit 2020 - ELWA-Wahlsystem

Unser gemeinsam mit der CDU Mittelsachsen entwickelte elektronische Wahlsystem gewinnt auf dem Bundesparteitag der CDU den Preis für innovative Parteiarbeit.

Mit diesem Erfolg haben wir nicht gerechnet. Unser elektronisches Wahlsystem ELWA hat tatsächlich den Preis für innovative Parteiarbeit auf dem Bundesparteitag der CDU gewonnen. Ideengeber für dieses Projekt war der Kreisgeschäftsführer der CDU Mittelsachen, Robert Frisch. Dieses Teamwork war äußerst fruchtbar, weil die persönliche Chemie von Anfang an stimmte und wir so zusammen ein ganz neues System an den Start bringen konnten. Die erste Wahl am 10. Oktober bei der Kreismitgliederversammlung der CDU in Altmittweida funktionierte hervorragend. Darauf aufbauend wird das System nun kontinuierlich weiter entwickelt. Das Interesse ist jetzt schon enorm.

weiterführende Links: